4AFMBF 2012/13
Wandtresor für die Aktualisierungsstation
Abschlussarbeit 2012/13 einer Gruppe der 4. Klasse Fachschule Maschinen- und Fertigungstechnik. Aufgabenstellung dieser Abschlussarbeit war es, 12 Wandtresore für EDU-Card Aktualisierungsgeräte im SZU mit dazugehörigen Netzteilen für die Stromversorgung zu konstruieren und zu fertigen.
Einleitendes Bild: Wandtresor für die Aktualisierungsstation

Mit Beginn des Schuljahres 2013/14 werden nach und nach alle Türschlösser des SZU auf elektronische Schlösser umgerüstet. Im Zug dieser Umrüstung, müssen die Schlüsselkarten (EDU-Card) regelmäßig aktualisiert werden. Die Geräte für diese Aktualisierung mussten in den Gängen montiert werden. Doch leider weisen diese Geräte keinerlei Befestigungsmöglichkeiten auf und die mitgelieferten Netzteile sind weder für den Dauerbetrieb geeignet, noch haben sie genügend lange Anschlussleitungen. Darum machten wir das Projekt Wandtresore für die Aktualisierungsstationen zu unserer Abschlussarbeit.