4BK 2013/14
ÜFA Messe
Am Mittwoch, den 2. April 2014 nahmen wir, die 4 HKB, im Rahmen unserer Übungsfirma "Artflower GmbH" an der Übungsfirmenmesse 2014 im Rathaus Wien teil.
Einleitendes Bild: ÜFA Messe

Bereits Monate zuvor begannen die Vorbereitungsarbeiten für die Teilnahme an ÜFA Messe 2014. Das eigentliche Projekt startete am Tag vor der Messe mit dem Aufbau unseres Verkaufsstandes. Nach einer kurzen Besprechung am Morgen vor dem Beginn der Messe begaben sich die einzelnen Gruppen zu ihren Tätigkeitsbereichen und machten sich an die Arbeit. Es wurden Flyer ausgeteilt, Verkaufsgespräche geführt und das Gewinnspiel organisiert, das am Ende der Messe stattfand. Während sich die einen um den Geschäftsablauf  kümmerten, hatten die anderen die Möglichkeit sich mit internationalen Übungsfirmen auszutauschen. Zum Ende der Messe, bevor wir mit dem Abbau unseres Standes begannen, stärkten wir uns noch am Buffet, das von der Tourismusschule Bergheidengasse geführt wurde.

Besonders erfreut waren wir über das große Interesse an den Produkten unserer Artflower GmbH. Unsere Angebote wurden sehr gut angenommen und wir hatten außergewöhnlich viele Bestellungen.

Die Teilnahme an der ÜFA Messe war für uns alle eine tolle Erfahrung, wir konnten unter anderem Verkaufsgespräche nicht nur in Deutsch sondern auch auf Englisch führen.

Klasse 4HKB