5AHITN 2017/18
Planung der neuen Standorte für VisusDesign und deren Website
Das Unternehmen Visusdesign ist ein internationales Architekturbüro mit dem Hauptsitz in Istanbul. Dieses Unternehmen hat uns den Auftrag gegeben, dass wir ihren Standort in Istanbul technisch auf den neuesten Stand bringen. Durch die bevorstehende Expansion des Unternehmens nach Österreich, haben wir auch die Gestaltung des neuen Standortes in Wien übernommen.
Einleitendes Bild: Planung der neuen Standorte für VisusDesign und deren Website
Ziele der Diplomarbeit

Das Ziel unserer Diplomarbeit ist es, die bestehende Büroinfrastruktur aufzuwerten und somit den Mitarbeitern die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten.

 

Der Standort Wien wurde komplett neu geplant und orientiert sich am Aufbau der Zentrale in Istanbul. Wir übernehmen die ganze Grobplanung der Netzwerkkomponenten und deren Konfiguration. Diese beiden Unternehmenssitze werden durch eine schnelle und sichere VPN-Verbindung miteinander verbunden.

 

Ein weiteres Ziel war es, eine Website zu entwickeln, welche den Kunden ermöglicht, alle Informationen über das Unternehmen schnell und einfach abzurufen.


Projektteam

  • Ali Can
  • Florian Saurer

Betreuender Lehrer

  • Mag. Johannes Neuhofer