4AK 2017/18
Live from SZU
In der letzten Schulwoche des ersten Semesters hatten wir SchülerInnen der 4AK die Möglichkeit unser kaufmännisches und schauspielerisches Können auf die Probe zu stellen. Mithilfe des Vista Vision Teams drehten wir vier hollywoodreife Filmchen.
Einleitendes Bild: Live from SZU

Sinn und Zweck der Videos ist es, SchülerInnen bei gewissen Themengebieten mit einfachen Erklärungen weiterhelfen zu können.

Am Montag haben wir unsere beim Brainstorming entstandenen Gedanken in einem groben Konzept zusammengefasst und soweit bearbeitet, dass es am Ende des Tages einem oscarreifen Drehbuch glich. Am Dienstag ging es für eine Gruppe dann schon um die Katz, als wir mit dem Dreh des ersten Blockbusters begannen. Im Laufe der nächsten Projekttage wurden alle anderen Videos unter Dach und Fach gebracht und auch ein Making-Off-Video erstellt.

Auf die fertiggeschnittenen Videos sind wir schon sehr gespannt.

Wir sind unserem Klassenvorstand und der Schule sehr dankbar für eine solch einmalige Gelegenheit und können mit Stolz behaupten, uns auf unsere wohlverdienten Oscars zu freuen!