5AK 2019/20
Lehrausgang in die WU Wien
Am 14. Oktober 2019 besuchten die 5ak und 5bk die Wirtschaftsuniversität Wien im 2. Bezirk.
Einleitendes Bild: Lehrausgang in die WU Wien

Dort angekommen erwarteten uns bereits zwei Guides, welche uns durch den Campus führen und unsere Fragen beantworten sollten. Die Führung startete im sogenannten „Wirtschaftsgebäude“, welches ein (absichtlich) rostiges Gebäude, in dem alle wirtschaftlichen Studienfächer unterrichtet werden, darstellt. Daraufhin bekamen wir in einem Vorlesungssaal einen allgemeinen Überblick über die WU als Studienort. Im Vortrag  bekamen wir nähere Informationen zu den drei Studienzweigen, zu denen es auch zahlreiche Broschüren gab. Grundsätzlich bietet die WU die Wirtschaftszweige „Wirtschaftsrecht“, „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“ und „business and economics“, in denen man den Bachelor machen kann und sich dann, je nach Bedarf, zum Master und Doktor weiterbilden kann.
Es folgte eine weitere Führung in die Räumlichkeiten des Bibliotheksgebäudes und diese endete mit der Möglichkeit, einen Bibliotheksausweis zu lösen. Da wir derzeit dabei sind, die Diplomarbeit zu verfassen, wird uns die Bibliothek bei der Literatursuche sehr nützlich sein. Insgesamt war der Besuch der WU, ein sehr informativer und beeindruckender Vormittag, der uns einen Einblick in das  Leben der Studierenden der WU gegeben hat.