3AFDL 2016/17
Kellnerbrieftaschen für das Cafè Leopold
Die Abschlussarbeit 2016/17 einer Gruppe der 3. Klasse Fachschule für Lederdesign war es 2 exklusive Kellnerbrieftaschen für das Cafè Leopold anzufertigen und auf sämtliche Kundenwünsche einzugehen.
Einleitendes Bild: Kellnerbrieftaschen für das Cafè Leopold

Für den Geschäftsführer Herr Wumminger wurde eine peppige Kellnertasche entworfen mit schwarzem Außenleder, Falten und Futterklappe aus Schlangenprägung und roten Einfassstreifen. Der Kellner Gabriel wünschte sich eine schlichte blaue Anfertigung mit seinem Namen. Beide Kellnerbrieftaschen sollten massiv angefertigt sein um dem täglichen Gebrauch stand zu halten. Es wurden daher massive Magnetverschlüsse gewählt, Faltenverstärkungen und Handnähte eingebaut um das Endprodukt sehr widerstandsfähig zu machen.