2AS 2013/14
Fit für die Suche nach einer Ferialstelle
Am 19. Februar 2014 besuchten wir, die Klasse 2HSA, den Workshop "Bewerbungstraining" der Arbeiterkammer Wien.
Einleitendes Bild: Fit für die Suche nach einer Ferialstelle

Wir besprachen mit dem Workshop-Leiter und der Workshop-Leiterin viele verschiedene Themenbereiche (z.B. Argumentationshilfen und Auftreten bei Bewerbungsgesprächen), die uns bei der Suche nach einer Ferialstelle hilfreich sein können.

Auch für die, von uns im OMAI-Unterricht erstellten Bewerbungsmappen erhielten wir ein individuelles Feedback. Im Zuge von Rollenspielen wurden verschiedene Bewerbungssituationen nachgestellt.

Der Workshop war sehr interessant und hat unser Selbstvertrauen gestärkt, da wir auf eventuelle Bewerbungsgespräche jetzt besser vorbereitet sind.

 

Klasse 2HSA