SZU 2019/20
Der 8.Mai / STARS-Painted in the Sky
Schüler/innen des zweiten und dritten Jahrgangs präsentieren im Rahmen der video&filmtage in der Urania bzw. des Media Literacy Awards im Dschungel Wien ihre Werke.
Einleitendes Bild: Der 8.Mai / STARS-Painted in the Sky

Filip Schauer aus der 3AHTIN stellte beim Festival des jungen Kurzfilms, den video&filmtagen,  gemeinsam mit einigen Darstellern sein großartiges Filmprojekt „Der 8.Mai“ vor, das von der anwesenden Jury sehr gelobt wurde.

In Anwesenheit ihrer Mitschüler/innen, unserer Schulleiterin, HR Mag. Dr. Martina Mikovits, und einem begeisterten Publikum aus unterschiedlichsten österreichischen Schulen lief am 24.Oktober 2019 beim europäischen Medienbildungswettbewerb Media Literacy Award 2019 im Dschungel Wien/Museumsquartier  die Premiere des Musikvideos „Stars-Painted in the Sky“. Hatidza Begagic (2AHITN), Melika Keco (2AHITN), Vincent Englitsch (2AHWII), Mersed Keco (3AHITN) und Richard Panzer (3AHITN) hatten monatelang an der Realisierung ihres EU-Raps, in dem Jugendliche einen Politiker zur Rede stellen, gearbeitet. Das Video war im Haus der Europäischen Union gedreht worden.
Im Anschluss stellten die Schüler/innen sich einem ausführlichen Interview.