SZU 2017/18
Career Day 2018
Am 27. Februar 2018 fand der alljährige „Career Day“ im Schulzentrum HTL HAK Ungargasse statt. Wie jedes Jahr wurde es von einem Team aus Schülern und Schülerinnen, sowie mit Hilfe von Professor Schmid, organisiert.
Einleitendes Bild: Career Day 2018

Zunächst startete der „Career Day“ mit einer informativen und aufklärenden Podiumsdiskussion, welche von den Schülern Christoph Andres und Matthias Gröller moderiert wurde. Motto lautete „Deine Fragen zu deiner Zukunft“.

Zu den Teilnehmern des Podiums zählten Sabina Berloffa (Marketingexpertin), Roxanne Schmidt (CIO Assistance, Cargo Partners GmbH), Peter Merten (Merten GmbH) und Igor Miladinovic (FH Campus Wien, Studienleiter), welche über viele interessante Erfahrungen und Eindrücke, in der Arbeitswelt und im Studium, erzählen konnten.

Anschließend konnten sich die Schüler und Schülerinnen des Schulzentrum Ungargasse, via Messestände, über die verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen, sowie deren Studienangeboten, und auch über 7 angereiste Unternehmen informieren.

 

Stefan Kudernatsch